Die seltenste aller Schönheiten

Iranischer Almas-Kaviar

Ein mystischer Genuss vergangener Zeiten. Almas-Kaviar ist der seltenste Beluga-Kaviar und die göttlichste Schönheit des Kaspischen Meeres, funkelnd in seiner Komplexität und harmonisch in seiner Textur und seinem Aroma.

Noted by the Financial Times as “…one of the very best…” Bild/svg+xml

Filter

Preis hoch bis niedrig
  • Neueste
  • Beliebt
  • Preis niedrig bis hoch
  • Preis hoch bis niedrig
  • Von A bis Z
  • Von Z bis A

1 Produkt gefunden

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über Almas Kaviar

Der iranische Almas-Kaviar war lange Zeit ausschließlich den Schahs, Zaren und Sultanen vorbehalten, denn nur diese Männer, die durch das göttliche Recht Gottes absolut über Millionen herrschten, hatten das Recht, die engelhaften Aromen zu kosten und die Zartheit dieser gastronomischen Perlen auf der Zunge zu spüren.

Die Seltenheit des Almas-Kaviars liegt darin begründet, dass der Stör, aus dem er gewonnen wird, der Albino-Beluga-Stör ist, der das spezifische Alter von 100 Jahren erreichen muss, bevor die Eier gewonnen werden können. Der Rogen ist ein strahlend weißer, spirituell so glänzender Kaviar, der mit einem diamantähnlichen Finish glänzt.

Mit dem köstlichsten Geschmack, einzigartig zart und nuancenreich im Aroma, mit dem Reichtum von frischem, butterartigem Beluga und einem ganz eigenen Aroma, werden Sie schon beim ersten Bissen in einen traumhaften Zustand geraten.

Eine königliche Geschichte

Almas zu kosten bedeutet, die Seele des Iran zu kosten, eingebettet in eine Geschichte, die fast 3000 Jahre zurückreicht. Der herrlich weiche Geschmack von Almas, gepfeffert mit ausgeprägten Noten von herbstlicher Nuss und reichlich reichhaltiger Sahne, wird durch ein wunderbar zartes Gefühl ausgeglichen, eine Zartheit, die nur von Eiern stammen kann, die von einem über 100 Jahre alten Stör stammen.

Almas-Kaviar

Die alten Perser waren die ersten, die die göttlichen Aromen des Almas-Kaviars probierten und ihm stärkende Eigenschaften zuschrieben. In der Tat hatten sie Recht, denn Kaviar aus dem Kaspischen Meer strotzt nur so vor essentiellen Vitaminen und Nährstoffen.

Alexander der Große, der bereits mit 30 Jahren Indien eroberte, soll diese gastronomische Rarität bei seiner ersten Expedition in den Iran verschlungen haben. Er verliebte sich so sehr in den iranischen kaspischen Kaviar, dass er damit seine vielen Festtafeln schmückte und wie glitzernde Perlen auf seinen Festen lag.

Peter der Große, legendärer Zar von Russland und Oberhaupt der Romanow-Dynastie, entwickelte einen ausgeprägten Geschmack für Almas und Beluga und sicherte Almas den Ruf als perfekte Repräsentation königlichen Luxus.

Papst Julius II., ein Mäzen des großen Renaissance-Künstlers Michelangelo und leidenschaftlicher Feinschmecker, fand im Kaviar von Almas etwas so Köstliches, dass er ihn allen Monarchien Europas empfahl und damit den Status von Almas als Inbegriff von Luxus weiter festigte.

Der Preis des iranischen Almas-Kaviars

In einen essbaren Diamanten investieren

Für etwas so unglaublich Seltenes, unglaublich Schönes, das die Grenzen des Luxus überschreitet und alle wesentlichen Bestandteile des kaspischen Kaviars enthält, ist Almas der teuerste und bezaubert alle anderen.

Denn Almas enthält die Essenz des kaspischen Charakters, gealtert und doch jugendlich in Geschmack, Textur und Aroma. Der Name Almas ist russisch für Diamant, und man kann sich vorstellen, dass dieser Name für diesen einzigartigsten aller Störrogen nicht nur wegen seines diamantartigen Aussehens, sondern auch wegen seines Preises vergeben wurde.

Ein bloßer Anteil von Almas Kaviar kann bis zu 28.000 Euro kosten.

Almas iranischer Kaviar

The Rarest of Beauties

Iranian Almas Caviar

A mystical treat of ages past, Almas caviar is the rarest and most divine beauty of the Caspian sea, scintillating in its complexity and harmonious in its texture and aroma.

Filters

Price high to low
  • Newest
  • Popular
  • Price low to high
  • Price high to low
  • From A to Z
  • From Z to A

1 product found

Show more Show less

About Almas Caviar

Iranian Almas caviar had long been the sole preserve of Shahs, Tsars and Sultans, for it was only these men who ruled absolute over millions, by the divine right of God, that had the right to taste the angelic flavors, and feel the tenderness of these gastronomic pearls over their tongue.

The rarity of Almas caviar is so because the sturgeon from which it is produced from is the Albino Beluga sturgeon, who has to reach the specific age of 100 years old before the eggs can be obtained. The roe is a brilliant white, spiritually so, sparkling with a diamond like finish.

Offering the most delicious taste, uniquely tender and nuanced in its flavor, with the richness of fresh buttery Beluga and an aroma that is all its own, you will slip into a dreamlike state with the very first bite.

A Regal History

To taste Almas is to taste the soul of Iran, bathed in a history that stretches back nearly 3000 years. Almas’ delightfully smooth flavor, peppered with distinct notes of Autumnal nut and abundantly rich cream is offset by a beautifully tender feel, a tenderness that can only come from eggs sourced from a sturgeon that is over 100 years old.

almas caviar

The ancient Persians were the first to taste the divine flavors of Almas caviar, believing it to possess strengthening qualities. Indeed they were right, as caviar from the Caspian sea is bursting with an array of essential vitamins and nutrients.

Alexander the Great, the man who conquered India by the time he was 30, is said to have devoured this gastronomic rarity on his first expedition to Iran. He fell so much in love with Iranian Caspian caviar that he would festoon his many banqueting tables with it, laying like glistening pearls atop his feasts.

Peter the Great, legendary Tsar of Russia and head of the Romanov dynasty, developed a pronounced taste for Almas and Beluga, securing Almas’ reputation as the perfect representation of regal luxury.

Pope Julius II, a patron of the great Renaissance artist Michelangelo and passionate foodie, found something so delicious in Almas caviar that he recommended it to all the monarchies of Europe, securing further Almas’ status as the epitome of luxury.

The Price of Iranian Almas Caviar

Investing in an Edible Diamond

For something so incredibly rare, incredibly beautiful, tipping the boundaries of luxury and containing all those essential components of Caspian caviar, Almas is the most expensive, bewitching all others.

For Almas contains the essence of Caspian character, aged yet youthful in taste, texture and aroma. The name Almas is Russian for diamond, and one can imagine that this name was given to this most unique of sturgeon roes not just because of its diamond like look, but for its price.

A mere portion of Almas caviar can be as much as 28,000 Euros.

almas iranian caviar